Wirken Yessees?

Wusstest du, dass du bereits dein ganzes Leben lang affirmierst? Denn jeder Gedanke, jeder Satz, den wir aussprechen, leise oder laut, ist im Prinzip eine Affirmation. Dies wirkt sich nachhaltig auf unsere Geisteshaltung, unseren Körper, unsere Gesundheit, unser ganzes Leben aus. Leider oft negativ: Denn auch sich Sorgen machen, Ängste haben oder sich ärgern sind Affirmationen. Nur eben nicht die, die du willst. Es ist also wichtig, sie bewusst und positiv einzusetzen und für sich zu nutzen.

Wir sind geprägt, durch Erziehung, Erfahrung, Gesellschaft, ja mehr noch durch Evolution. Dadurch haben sich in uns Verhaltensmuster und Glaubenssätze manifestiert. Es liegt fest in unserem Mindset verankert, uns naturgemäß auf das “Negative” zu fokussieren: Unser Gehirn erinnert sich mit 2,5-facher Wahrscheinlichkeit besser an negative als an positive Dinge. Dies hat sich über Jahrtausende als Schutzmechanismus entwickelt, denn unsere Vorfahren mussten schnell aus Erfahrung lernen. Schließlich ging es um das blanke Überleben – fressen oder gefressen werden.

In der heutigen Zeit geht es selten noch ums ÜBER-LEBEN, dafür ist unser Leben komplexer und ja, komplizierter geworden: Stress, Existenzängste, Alltag, Familie, Beziehungen, Karriere – auch wir haben uns „Überlebensmuster“ zugelegt. Unsere Sorge gilt heute dem Leben, der LEBENSQUALITÄT.

Genau hier setzen Affirmationen und im Speziellen unsere ©Yessees an:
Sie helfen dir, deinen Alltag zu meistern und deine Ziele zu verwirklichen.
Ein geniales Tool, um dein Leben zu verändern – positiv!

Affirmationen im Allgemeinen & unsere Yessees im Speziellen sind einfach aber mächtig.

Bereits nach der ersten Anwendung wirst du spüren, wie gut es tut, dein Mindset auf die Sonnenseite zu lenken. Mit jedem Hören dringen die ©Yessees tiefer in dich ein:

Du fühlst dich von Mal zu Mal besser.

Dadurch verstärkt sich der Prozess und wird irgendwann zum Selbstläufer: Denn was uns gut tut, davon wollen wir instinktiv mehr. So erschaffst du dir nach und nach eine Welt, wie sie dir gefällt. Kinder beherrschen die Kunst der Affirmationen par excellence! – Leider verlernen wir mit dem Erwachsenwerden diese Fähigkeit häufig.

Darum greife jetzt mit unserer Hilfe wieder auf eine uralte Fähigkeit zurück. Sie steckt mit Sicherheit noch in dir!

Unseren Wissens-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog kostenlos und unverbindlich zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jetpack.wordpress.com zu laden.

Inhalt laden