Mensch sein ist komplex

Die HERAUSFORDERUNG MENSCH SEIN

Finde dein Audioprogramm:

Zugegeben: Das Leben als Mensch ist eine Herausforderung.

Mensch sein ist komplex

Denn anders als Tiere, die allein aus ihrem Instinkt heraus handeln, steht uns der Verstand zur Verfügung, der alles Sein auf dieser Welt so vielschichtig und manchmal auch ziemlich kompliziert macht. Zudem ist unsere Palette an Gefühlen riesig und Angst, Wut oder Freude können so viele Gründe haben. Hab Geduld. Sei verständnisvoll, liebevoll und humorvoll mit der Gattung Mensch – und auch mit dir selbst.

Auch das Leben ist komplex

Und obendrein kommt es ohne Anleitung. Wir neigen dazu, zu streng mit uns zu sein. Wenn nicht alles nach Plan läuft, wenn wir nicht den Erfolg liefern, den wir uns erhoffen, wenn Dinge mehr Zeit brauchen. Warum? Du meisterst das Leben ganz prima! Lies diesen Satz noch mal: Du meisterst das Leben ganz prima! Und das ohne Anleitung. Mach weiter so! Nur eines: Sei nicht so streng zu dir. Denn du meisterst das Leben ganz prima! Du bist jetzt auf dem richtigen Weg – denn genau so lässt sich Positives Denken lernen und die Herausforderung Mensch sein kannst du so viel leichter meistern.

Und für den Perfektionisten in dir: Dein Leben mag dir nicht perfekt erscheinen, aber wenn du genauer hinsiehst, wirst du erkennen, dass es sehr wohl perfekt ist: Perfekt lebendig. Perfekt vielschichtig, perfekt abwechslungsreich. Perfekt unverwechselbar.

Dein Leben ist perfekt

Und weisst du, was es noch perfekter macht: Wenn du aufhörst, es mit dem Leben anderer zu vergleichen. Wenn du aufhörst, es so streng zu bewerten. Wenn du aufhörst, es als unperfekt zu bezeichnen. Dein Leben ist so wunderbar perfekt mit all seinen Farben und all seinen Facetten. Genieße es! Feiere es! Feiere dein perfektes Leben! Und denke daran: Positives Denken lernen ist der Schlüssel zum glücklich sein.

Lass die Seele baumeln …

Unsere Audioprogramme, geführte Meditationen und Yessees®, unterstützen dich dabei, dein Menschsein noch schöner zu machen und einen sanfteren Umgang mit dir selbst zu üben. Wie wäre es jetzt gleich mit einer Portion Yessees® Selbstliebe?

Gib deine E-Mail Adresse an, um diesen Blog kostenlos zu abonnieren

Erhalte monatlich kostbare Informationen & exklusive Angebot mit unserem Newsletter.